FITS/CV-Manager

FITS/CV-Manager – Professionelles Management von Lebensläufen

Eine einheitliche Darstellung der Fähigkeiten und Erfahrungen von Mitarbeitern ist in der Dienstleistungsbranche und besonders im Projektgeschäft essenziell. Häufig werden die Lebensläufe (auch bezeichnet als Curriculum Vitae oder kurz: CV) von den Mitarbeitern individuell erstellt und sind deshalb nicht einheitlich. Dies trägt demzufolge nicht zu einer professionellen Außendarstellung Ihres Unternehmens bei.

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG bietet mit dem FITS/CV-Manager eine cloudbasierte Lösung, mit der einheitliche und standardisierte Lebensläufe erstellt werden können. Durch den integrierten Freigabeworkflow wird ermöglicht, dass die CVs der Mitarbeiter von den autorisierten Personen freigegeben werden. Auch können die Stammdaten für die CVs nur von berechtigten Personen zentral gepflegt werden, sodass individuelle Bezeichnungen innerhalb der CVs nicht mehr möglich sind. Des Weiteren enthält die Lösung ein umfangreiches Rollen- und Berechtigungskonzept.

 

Der FITS/CV-Manager bietet:

  • Zentrales Stammdatenmanagement
  • Pflege und Aktualisierung der eigenen Profilinformationen
  • Erstellung von allgemeinen oder projektspezifischen CVs mit standardisierten Daten im PDF-Format auf Basis der Profilinformationen
  • Erstellung von pseudonymisierten CVs oder OnePager
  • Erstellung von CVs für andere Mitarbeiter durch den Administrator
  • Automatisierter Workflow zur Freigabe oder Ablehnung der CVs
  • Archivierung und Löschen von veralteten Lebensläufen
  • Anpassung des Layouts an das Unternehmens-CI

Mit der rollenbasierten Lösung stehen jedem Mitarbeiter entsprechend seiner Rolle unterschiedliche Sichten und Funktionen zur Verfügung. Damit wird sichergestellt, dass keine individuellen CVs mehr erstellt werden können.

Nachdem die CVs von den Mitarbeitern erstellt und zur Freigabe versendet werden, können diese von den Vorgesetzten oder weiteren berechtigten Personen geprüft und freigegeben werden. Anschließend stehen diese in der Datenbank zur Verfügung und können an Kunden oder Interessenten versendet werden.

Mit dem FITS/CV-Manager finden Sie so umgekehrt auch die passenden Mitarbeiter zu aktuellen (Projekt-)Anforderungen, indem Sie nach bestimmten Kriterien die Antragsdatenbank bezüglich spezifischer Skills oder Erfahrungen der Mitarbeiter durchsuchen können.

Die Lösung basiert auf der SAP Business Technology Platform und bietet somit alle Standard Sicherheitsfunktionen für Ihre Daten in der Cloud. Sie wird als Software-as-a-Service Lösung dem Kunden als eigener Tenant zur Verfügung gestellt.

 

Der Tenant wird als Software-as-a-Service bereitgestellt. Die Experten von Fink IT beraten Sie gerne umfassend zum FITS/CV-Manager und begleiten Sie auch während des kompletten Projekt-Ablaufs:

  • Unterstützung bei der Stammdatenpflege
  • Unterstützung bei der Erstellung des einheitlichen Layouts
  • Integration des Corporate Identity Providers für Single-Sign-On (SSO)
  • Schulungen und Einweisungen

Fink IT-Solutions unterstützt Sie von der Planung, über die Umsetzung bis hin zum Betrieb des CV-Managers. Mit dem FITS/CV-Manager steht Ihnen ein professionelles Tool zur Standardisierung Ihrer CVs und professionellen Außendarstellung Ihres Unternehmens zur Verfügung. Wenden Sie sich an vertrieb@fink-its.de.

Produktblatt herunterladen

  • Papierlose Prozesse
  • Automatisierter Freigabeworkflow
  • Professionelle Außendarstellung
  • Reduzierung der TCO
  • Mobile Erfassung der Profilinformationen
  • Rollenbasierte Anzeige und Funktionen
  • Einheitliches Layout für alle CVs
  • Keine Installation erforderlich

Hier geht es zum SAP Store.

SAP Analytics Cloud

Die SAP Analytics Cloud, kurz SAC, ist ein Self-Service Business Analytics Tool, mit welchem Dashboards gebaut werden können. Die Dashboards beinhalten Livedaten, welche direkt der Datenbank entnommen werden. Die SAC kann sowohl allein als auch in andere SAP Anwendungen integriert eingesetzt werden. Zusätzlich können die Daten aus den Datenmodellen exportiert werden, was vor allem für Statistiken im Management von Vorteil ist.

Diese Auswertungen können auch für den CV-Manager hilfreich sein, um beispielsweise Änderungen am Status der Weiterbildungen einsehen zu können.

Vorteile der SAP Analytics Cloud:

  • Kombiniert alle relevanten Funktionen für die BI/Analyse z.B. Planung, Dashboarding, Reporting, Simulation, Augmented Analytics und Predictive Analytics (eigene Prognosen)
  • Daten aus unterschiedlichen Quellen (SAP Systeme, Non SAP Systeme, Cloudlösungen oder On-Premise-Lösungen) werden dem Anwender zur Verfügung gestellt
  • Komplexe Geschäftsvorgänge werden leicht und verständlich für den Empfänger durch schnelle und übersichtliche Analysen dargestellt.
  • Berichte können eigenständig erstellt werden durch die Self-Service-Funktionen
  • Berechtigungen und Zugriffe können individuell angepasst werden
  • Informationen werden zusammengeführt und erleichtern die Entscheidungsfindung
  • Multi-Device: Anwendung und Datenerhebung ist auf allen Geräten möglich
  • Datensicherheit: Daten können zu jeder Zeit in der Cloud abrufbereit
  • Innovative Reporting
  • Automated Analyses and Reports
  • Real-Time Dashboards

 

NEHMEN SIE JETZT KONTAKT MIT UNS AUF!

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.