09/16: DSAG 2016 - Fink IT-Solutions präsentiert ein Internet of Things Beispielszenario

Internet of Things Beispielszenario bei Fink IT-Solutions am Stand K10 bei der DSAG 2016 in Nürnberg ....

Auf der DSAG 2016 in Nürnberg präsentiert die Fink IT-Solutions am Stand K10 ein Internet of Things Beispielszenario, welches die Integration von Sensoren- und Maschinendaten mit der SAP HANA Cloud Platform zeigt.

Christian Fink, Geschäftsführer von Fink IT-Solutions erklärt: "Die Beispielanwendung würde als HANA XSa Anwendung auf der HANA Cloud Platform entwickelt und integriert Daten eines Infarotsensors und die Maschinendaten der Anki Overdrive Fahrzeuge. Unser Beispielszenario zeigt wie man heutzutage mit SAP HANA Cloud Platform (HCP), Wearables, FIORI Sensor- und Maschinendaten visualisieren und auch in SAP-Prozessen nutzen kann."

Kurze Übersicht über das IoT-Szenario:

Er werden Daten zum Fahrzeugzustand wie u.a. Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke über eine Maschinendatenschnittstelle an SAP HCP übergeben. Durch Predictive Analytics Verfahren wird u.a. der Reifenzustand vorausgesagt. Sollte der Reifenzustand unter einen gewissen Schwellwert fallen, wird die maximale Geschwindigkeit des Anki Overdrive Fahrzeugs aus Sicherheitsgründen begrenzt. Beim Erreichen von Schwellwerten für Reifenverschleiß oder niedrigen Tankfüllstand, wird zudem durch die HANA Cloud XSa Application automatisch ein Instandhaltungsauftrag im angeschlossenen SAP ERP Backendsystem (On-Premise) eröffnet. Hierzu werden u.a. die FITS/Instandhaltungs-Apps for SAP auf Basis der Neptune UX Platform in der SAP HCP verwendet. Das Fahrzeug wartet bis zum Abschluss des Instandhaltungsauftrags in der "Box". Der Abschluss des Instandhaltungsauftrags ist u.a. durch unsere FITS/Instandhaltungs-Apps for SAP oder die eine weitere FIORI like Application auf Wearables (Smartwatch) oder Tablet/Smartphone möglich."

 

 

Christian Fink, Geschäftsführer von Fink IT-Solutions erläutert: "Unser professionelles und interdisziplinären Team, hat seine Leistungsfähigkeit und Prozessverständnis an diesem Beispielszenario aufgezeigt. Ich bin sicher, dass Fink IT-Solutions bei der Bewältigung der Digitalisierung von Prozessen der perfekte Partner ist. Wir freuen uns auf Kundenanfragen und Beraten gerne wie ein solches Projekt angegangen werden kann."

Schauen Sie sich auch das Video an.