Buchveroeffentlichungen

Enterprise Content Management mit SAP

Unsere Veröffentlichung bei SAP PRESS

SAP-Press Enterprise Content Management mit SAP

Hier bestellen

 

Schluss mit der Zettelwirtschaft!

In diesem Buch erfährt man, wie man Dokumente und unstrukturierte Inhalte mit SAP verwalten und ein passgenaues Enterprise Content Management einrichten kann. Ebenso, welche Werkzeuge und Schnittstellen SAP dazu im Standard bereitstellt gestellt werden und wie diese verwendet werden können – vom Dokumentenverwaltungssystem (DVS) bis ArchiveLink. Darüber hinaus lernt man die Premiumwerkzeuge von OpenText kennen und findet heraus, wie diese die Standardfunktionen ergänzen.

Der Autor von „Enterprise Content Management mit SAP“

Christian Fink ist Gründer und Inhaber des global tätigen IT-Beratungshauses Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG (Fink IT) mit den Schwerpunkten SAP- und OpenText-Lösungen. Als Geschäftsführer leitet er die Geschicke des Unternehmens mit Standort in Würzburg und aktuell über 40 festangestellten Mitarbeitern. Bereits seit 2004 profitieren seine Kunden von seinem breiten Fachwissen: OpenText- und SAP-Beratung, SAP Fiori und Neptune DXP sowie SAP Cloud Platform und Internet der Dinge. 

Davor war er u.a. als SAP-Berater, IT-Leiter, Projektleiter und Solution Architekt für dokumentenbasierte Prozesse im SAP-Umfeld tätig. Seine Leidenschaft ist die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen.

In über 30 Projekten in nahezu allen Branchen – von mittelständischen Unternehmen bis zu Konzernen im In- und Ausland – konnte er sein profundes Wissen zu den DMS- und ECM-Funktionen des SAP-Systems sowie zu den SAP Solution Extensions von OpenText einfließen Seit einigen Jahren beschäftigt er sich auch mit den neuen Themenfeldern SAP S/4HANA und SAP Cloud Platform. Durch die langjährige und enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden kennt er die Bedürfnisse und Anforderungen der Unternehmen und Anwender sehr gut. Als Lehrbeauftragter der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt lässt er die Studenten an seinem Wissen zu ECM und SAP teilhaben.